Es wird ein starkes Wachstum in 2019 erwartet, welches durch ein steigendes Interesse an SIEM und UEBA 2.0 realisiert wird. Dieser Anstieg wird durch die Ablösung der Legacy SIEM’s und durch Neukunden ermöglicht.

KOPENHAGEN, DÄNEMARK & BOSTON – 21. February 2019 – LogPoint, das Next Gen SIEM und Big Data Analytics Unternehmen, hat 2018 mit 70% ARR Umsatzwachstum abgeschlossen und konnte im Laufe des Jahres mehr als 200 Neukunden zur LogPoint User Community dazu zählen.

„2018 war ein Rekordjahr für LogPoint und unsere Erwartungen für 2019 sind ebenso hoch. Die wachsende Erkenntnis, dass SIEM der Grundstein einer modernen Unternehmenscybersecurity ist und die Notwendigkeit veraltete SIEMs auszutauschen ist eine starke, treibende Kraft.“ sagt Jesper Zerlang, Geschäftsführer von LogPoint.

Seit der Gründung des Unternehmens verzeichnete LogPoint ein konstantes zweistelliges Wachstum. Die Einführung der LogPoint UEBA Technologie 2.0 und die Ausdehnung auf den US Markt sind dabei entscheidende Wachstumsfaktoren der LogPoint Strategie.

„UEBA wird den SIEM Markt in 2019 neu definieren. Um mit den sich rasant entwickelnden Cyberbedrohungen mithalten zu können, ist es notwendig, von regelbasierten Analysen wegzukommen und intelligente, präventive, und auf fortgeschrittenem Maschinenlernen basierenden Analysen aufzustellen. Mit unserem UEBA 2.0 Modul bringt LogPoint beispiellose Time-to-Value auf den Markt“, sagt Jesper Zerlang.

LogPoint betreut, mit Hauptsitz in Kopenhagen und Niederlassungen in Boston, London, Paris, München und Stockholm, und mit Unterstützung eines robusten globalen Partnernetzwerks, darunter mehr als 50 führende Cybersecurity-Anbieter und MSSPs, mehr als 650 Kunden weltweit.

2018 wurde LogPoint als einziger Neuzugang in den Gartner Magic Quadrant für Security Information and Event Management aufgenommen und im Gartner Peer Insights „Voice of the Customer“ Report von Kunden mit einer Punktzahl von 4,5 von 5 auf Platz 2 gewählt.

Die LogPoint Highlights in 2018:

• 70% ARR Umsatzwachstum mit 200 Neukunden in der LogPoint User Community.
  • Einführung von LogPoint 6.5 inklusive UEBA 2.0 mit marktführender Time-to-Value in auf Maschinenlernen basierenden Analysen.
  • 210 hochqualifizierte Mitarbeiter, einschließlich mehr als 60 Ingenieure (Stand Ende 2018).
  • US-Markterschließung Mitte 2018 mit der Gründung des Nordamerikanischen Hauptsitzes in Boston, Mass.
  • Anerkennung im Gartner Magic Quadrant für SIEM und Lob der Kunden im Gartner Peer Insight Review.
  • konstante 97% Kundenzufriedenheit im Service und Support.
  • in Angriffnahme des SIEM Marktes von $3.7 Mrd. in 2018, welcher bis 2021 auf $5.3 Mrd. wachsen soll.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

LogPoint ermöglicht Organisationen, Daten in verwertbare Informationen zu verwandeln, indem ihre Cyber-sicherheit verbessert wird und dadurch sofort ein geschäftlicher Mehrwert entsteht. Die fortschrittlichen SIEM, UEBA und automatisierte Incident Response-Technologien, das einfache Lizensierungsmodell und der marktführende Support bestärkt die Kunden, ihr Unternehmen besser aufzustellen, zu managen und effektiver zu transformieren. LogPoint stellt automatisierte Cybersicherheit und Analysen zur Verfügung, die für mehr kon-textuelles Verständnis sorgen und dadurch die Sicherheit, Compliance, den Betrieb und Geschäftsentschei-dungen unterstützen. LogPoint ist an mehreren Standorten in Europa vertreten. Engagierte Mitarbeiter auf der ganzen Welt erreichen herausragende Ergebnisse durch konsistente Prozessexzellenz und Schöpfung von Mehrwert für die Kunden. Gemeinsam mit mehr als 50 zertifizierten Partnern im Netzwerk stellt LogPoint sicher, dass die angebotenen Sicherheitslösungen die Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar über-treffen. Erfahren Sie mehr unter www.logpoint.com